Hurra, unsere Babys sind da!

Am 18.01. / 19.01.2019 erblickten unsere kleinen Wonneproppen das Licht der Welt. In der Nacht zu Freitag wurde Mayla unruhig, so dass wir immer mal mit ihr die Wurfbox aufsuchten. Morgens setzten dann auch schon leichte Wehen ein, die zum späten Nachmittag immer stärker wurden. Um 19 Uhr wurde das 1. Mädchen mit 600g geboren. Um 3.38 Uhr wurde das letzte Mädchen mit 540g geboren. Insgesamt dürfen wir uns über 7 Mädchen und 4 Jungen freuen, die im Schnitt ein Geburtsgewicht von 500g mitbrachten. Wir freuen uns sehr über diesen wunderschönen und pigmentstarken Wurf. Alle tragen sie ehrenhaft ihren korrekten Ridge mit schönen Kronen. Wir sind auf unsere Mayla ganz stolz, wie souverän und instinktsicher sie sich bei der Geburt verhalten hat. Sie geht vollkommen in ihrer Mutterrolle auf und kümmert sich sehr liebevoll um ihre Babys. Der Rest des Rudels ist natürlich auch sehr neugierig auf die kleinen Zuckerschnuten, aber ein bisschen müssen sie sich noch gedulden, bis sie sdie Kleinen begrüßen dürfen. Mayla braucht jetzt erstmal viel Ruhe, damit sie sich von der Geburt auch gut erholen und die Zeit mit ihren Babys genießen kann.

Unser Tierarzt wird am 15.02.2019 zum Chippen und zur Speichelprobenentnahme für die genetischen Untersuchungen, uns besuchen kommen. Später mit der 8. Lebenswoche am 15.03.2019 werden sie geimpft und die Wurfabnahme findet statt. So fern die Welpen ihre Impfung gut überstanden haben, werden ihre Köfferchen gepackt und sie dürfen in ihre neue Familie einziehen.

Die ersten Besuchstermine wurden bereits vereinbart! Welpeninteressenten dürfen sich noch vorstellen!

Empfohlene Einträge
Beiträge demnächst verfügbar
Bleiben Sie dran...
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square