top of page
Hündin_Mayla_1.png
yuma.png
Tayo1.png
wissenswertes.png
Text-1 Thula.png

Mein Name ist Melanie Röleke

und ich wohne mit meiner Familie im nahegelegenen grünen Wolfsburg, im schönen Heiligendorf, das umgeben von Wiesen und Wäldern ist. Dort leben wir mit 4 Chabo Hühnern und mit unserem bezaubernden Rudel in einem alten Fachwerkhaus.

Adobe_Express_20230522_1113380_1.png

Tiere haben mich schon mein ganzes Leben begleitet, vor allem Hunde, jeglicher Rasse. Vor zwei Jahren verliebte ich mich in den Nachbarhund, einen Rhodesian Ridgeback Rüde in der Farbe dark redwheaten. Ein Traum von Hund. Schließlich begann ich im Internet zu recherchieren und las viele Bücher, um mein Wissen zu vertiefen. Danach war klar, dass bei uns eine kleine Rhodesian Ridgeback Lady einziehen wird. 

Im Rhodesian Ridgeback Kennel of Brownridge von Familie Habenicht, fand ich im November 2014 meine Traumhündin namens Bella. Der erste Blick in die Augen, war ein magischer Moment, der mir in diesen Augenblick verriet, dass wir Zwei zusammen gehören. 

Adobe_Express_20230522_1214590_1.png
Adobe_Express_20230522_1114200_1.png

Da Bella eine entspannte, ausgeglichene und ruhige Hündin ist, passte sie gut zu unserer damaligen 13 jährigen Dalmatiner - Labrador Hündin, Aysha. Die Beiden hatten sich sofort gut verstanden. Bereits nach wenigen Tagen, teilten sich die Beiden ein Körbchen zusammen. Unsere Aysha lebte richtig auf und genoss die Rolle als Ziehmutter. Nach 8 Wochen voller Freude und Spaß mit den zwei Hunden, verließ uns unsere Aysha und ging über die Regenbogenbrücke. 

Familie Habenicht hatten von unserem großen Verlust erfahren und meldeten Sie sich 3 Wochen später mit der Nachricht bei uns, dass Bella´s Schwester Nala, aus dem selben Wurf stammend, ein neues zu Hause sucht. Ihre Besitzer müssen sich aus gesundheitlichen Gründen von ihr trennen. Ich überlegte nicht lange und so zog unsere Nala im Alter von 5 Monaten bei uns ein, die unser Rudel erweiterte. Mit ihrer liebenswürdigen, freudigen und charmanten Art, half Nala uns und vor allem Bella, die noch sehr darunter litt, dass ihre Ziehmutter und Spielkameradin nicht mehr da war, die Trauer etwas leichter zu verarbeiten. 

Bella und Nala bereichern unser

Leben mit ihrem tollen Charakter,

ihrer Schönheit, Anmut und majestätischen Erscheinung.

Bella und Nala sind ein Herz und eine Seele, die zusammen durch das Leben gehen dürfen...

Adobe_Express_20230522_1248040_1.png

Ich möchte mit viel Liebe und Verantwortung für Familien, die ebenfalls dem Bann des Ridgeback – Zaubers verfallen sind, eine gesunde Aufzucht mit wesenstarken Welpen, züchten. Hierzu lege ich als Züchter sehr viel Wert auf die gesundheitlichen Untersuchungen unserer Hunde als auch unserer Welpen sowie eine gesunde und artgerechte Ernährung im mineralischen Gleichgewicht. Näheres hierzu können Sie in der Rubrik „ Reico Vital – Systeme“ entnehmen.

Inzwischen ist unser Rudel mit unserem Tayo, unserer Mayla und mittlerweile in der 3. Generation mit unserer Yuma und 4. Generation mit unserer Thula gewachsen. Unsere Hunde leben mit uns im Haus zusammen. Zwingerhaltung

lehnen wir strikt ab!

Adobe_Express_20230522_1223170_1.png

Unsere Zuchtstätte wurde vom Veterinäramt abgenommen und wir erhielten die Erlaubnis unsere Hunde hier halten und züchten zu dürfen. Desweiteren absolvierte ich den Sachkundenachweis nach Paragraph 11 des Tierschutzgesetz.

Von unserem zugehörigen Verein Ridgeback International erhielten wir für unsere transparente Zucht volle 5 Sterne für die Bewertung des Züchter-Level.

Adobe_Express_20230522_1244160_1_edited.png

Nun wünsche ich Ihnen noch ganz viel Spaß auf meiner Homepage. Bei Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung und berate Sie sehr gerne.

 

Ich freue mich schon auf Sie :-)

© 2023 African Crownridge

Melanie Röleke - mobil 0177-7226156 - Email: african-crownridge@web.de

bottom of page