Unsere Bella ist in die Hitze gekommen!

Seit einer Woche ist nun unsere Bella in der Hitze. Sie wird zur Zeit mit einem Kräuterkomplex auf die Trächtigkeit vorbereitet, damit später eine gute Eieinistung gewährleistet ist. Hinzu hat sie eine 14 tägige Entgiftungskur mit unserem hochwertigen Levi-Saft gemacht und wurde natürlich monatlich auf Kräterbasis entwurmt. Die Gesundheit der Hündin ist für uns oberstes Gebot, denn wir möchten, dass es der Hündin während der Trächtigkeit und später bei der Welpenaufzucht gut geht und dass wir uns an gesunde und vitale Welpen erfreuen dürfen. Die Nachhaltigkeit unserer Hunde und Welpen liegt uns sehr am Herzen.

Am Montag waren wir beim Tierarzt und haben den Progesteronwert bestimmen lassen und einen bakteriellen Abstrich gemacht. Der Progesteronwert ist noch sehr niedrig und liegt erst bei 0,5. Am Samstag werden wir zur Untersuchung in die Tiermedizinische Hochschule nach Hannover fahren, um uns den genauen Tag zum Decken sagen zu lassen. Da wir uns auch dieses Mal wieder auf eine lange Reise zum Deckrüden begeben, sollte man diesen Tag genau wissen. Unser Tayo ist bisher noch recht entspannt und zeigt uns mit seinem Verhalten, dass es auch noch nicht so weit ist. Nächste Woche wird es auf jeden Fall so weit sein. Wenn alles klappt, dürfen wir uns auf kleine Christkinder freuen :-).

Die Vorbereitungen für diesen Wurf laufen bei uns bereits. Welpeninteressenten dürfen sich sehr gerne bei uns für einen Welpen bewerben. Hierzu können Sie etwas zu sich und Ihrem Leben schreiben. Fotos sind auch immer sehr schön und schafft bei uns gleich ein gutes Gefühl und vertrauen.

Empfohlene Einträge
Beiträge demnächst verfügbar
Bleiben Sie dran...
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square