Das Welpenparadies

In den letzten zwei Wochen ist bei uns im Kennel viel passiert. Wir sind von der Welpenstube in das Welpenparadies umgezogen. Nicht nur den Kleinen gefällt es super, sondern auch die Großen sind begeistert. Die Wurfbox wird jetzt als Spielbox genutzt und geschlafen wird auf unseren Sonnenliegen, die mit weichen Vetbed ausgestattet sind, oder unsere Schaukel wird gerne als Schlafplatz aufgesucht. Nach und nach kommen immer mehr neue Dinge hinzu, wie zum Beispiel unsere selbstgebaute Brücke und Wippe, ein Bällebad, ein großer Tunnel uvm. Zum Wochenende hin können dann unsere Welpen auch unseren Innenhof kennen lernen und schonmal üben, dass man sein Geschäft draußen verrichtet. Unseren Industrie-Staubsauger, der wirklich sehr laut ist, haben sie auch schon kennen gelernt. Das Baden absolvierten alle Welpen mit bravour.

Da die kleinen spitzen Zähnchen schon zu sehen sind, gibt es mittlerweile das Welpentrockenfutter in Ziegen-oder Ferkelmilch eingeweicht, dazu bekommen sie Nassfleisch in verschiedenen Sorten, das Pro 2, das Petmin, Hagebuttenmehl uvm. Die erste Wurmkur bzw. Darmreinigung mit unserem Pro 1 haben alle super vertragen und auch das Futter zeigt bei ihnen keinerlei Probleme.

Am 16.12.2016 wird Frau Hattermann (Zuchtwart) die Wurfabnahme bei uns durchführen. Am 30.12.2016 kommt unser Tierarzt zum Impfen und zur Untersuchung vorbei. Ab den 01.01.2017 können unsere kleinen Fellnasen das Nest verlassen. Einige Welpen haben bereits ihre Familien gefunden.

Empfohlene Einträge
Beiträge demnächst verfügbar
Bleiben Sie dran...
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square