Wir waren mit Nala auf Hochzeitsreise!

Nachdem ich mit Nala letzten Donnerstag in der Tierärztlichen Hochschule in Hannover war, um erneut den Porgesteronwert zu bestimmen und einen Zellabstrich von der Gebärmutter-schleimhaut zu machen, der einen aufschluss darüber gibt, wann der richtige Zeitpunkt der Belegung ist, bekam ich 3 Stunden später bescheid, dass Nala gerade ihren Eisprung hat und am Samstag der ideale Tag zum Decken ist. Da wir eine sehr lange Reise in die Niederlande vor uns hatten, war mir diese Auskunft sehr wichtig, um auch Nala nicht unnötigen Stress auszusetzen.

Damit die Fahrt für Nala ruhiger und angenehm war, hatten wir unseren kleinen Tayo mit dabei gehabt, der die lange Fahrt und den anstrengenden Tag mit bravour gemeistert hatte. Als wir bei Stephanie Müller ankamen, durfte Nala sich auf einer großen Pferdekoppel erstmal schön austoben, bis ihr Bräutigam Joey hinzukam. Nach ausgiebigen Spielen, hatte es dann zwischen den Beiden gefunkt. Joey ist ein charmanter und sovouräner Rüde, der Nala viel Freiraum und Zeit gab. Für die Trächtigkeit habe ich Nala gesundheitlich sehr gut mit einer Entgiftungskur mit unserem Levi-Saft, mit dem Pro1 Wurmkur auf Kräuterbasis, mit dem Pr2 für das Immunsystem und dem 3H86, damit die Eizellen sich in die Gebärmutter einnisten können, vorbereitet. Hinzu bekommt sie seit ihrem Welpenalter das hochwertige Futter im mineralischen Gleichgewicht von Reico. Wir haben mit unserem Wissen und Erkenntnissen alles für die Verpaarung und Trächtigkeit getan und hoffen, dass aus dieser edlen Verpaarung gesunde und wunderschöne Welpen hervorgehen. Nun heißt es 4 Wochen geduldig warten, bis wir zum Tierarzt fahren können.

Empfohlene Einträge
Beiträge demnächst verfügbar
Bleiben Sie dran...
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square